Heike Litzenberg, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Tülau bei Wolfsburg



Heike Litzenberg
Expertin für emotionale Balance 

Wer ist Heike Litzenberg?

Möchten Sie wissen, wer Ihnen da Unterstützung anbietet?
Was möchten Sie über mich wissen?

„Der Mensch ist als Original zur Welt gekommen, warum soll er als Kopie sterben?“

Mein ganz persönlicher Wahlspruch sagt schon sehr viel über mich aus.
Ich halte nichts von Standard-Vorgehen und Schubladen-Denken.
Jeder Mensch ist ein Individuum und so wird er auch von mir behandelt.
Die Persönlichkeit eines jeden ist das, was uns einzigartig macht!

Meine fachliche Qualifikation:

  • Diplom Pflegewirtin (FH) nach einem Pflegemanagement-Studium.
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie zur Erlangung der Heilerlaubnis.
  • Fachkauffrau für die Verwaltung im Gesundheitswesen mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK).
  • Krankenschwester mit mehrjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Pflegebereichen.
  • Verschiedene Ausbildungen, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Hypnose, Coaching und Paarberatung.
  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)
  • geprüft und zertifiziert durch den größten und ältesten Hypnoseverband, dem National Guild of Hypnotists (NGH):
    Die Prüfung beinhaltet eine schriftliche und praktische Fachprüfung nach den Richtlinien der NGH. Die Voraussetzungen für diese Prüfungen sind:
    Vollständige Hypnoseausbildung bei einem anerkannten Ausbildungsinstitut.
    Erfüllung der Richtlinien des NGH.
    Polizeiliches Führungszeugnis.

Meine persönliche Qualifikation und Motivation:

In meiner Berufstätigkeit als Krankenschwester in verschiedenen Pflegebereichen ist mir im Laufe der Zeit die seelische Notlage vieler Kollegen oder auch pflegender Angehöriger bewusst geworden. Für die Pflege von Menschen verantwortlich – beruflich oder privat, war für die „Selbstversorgung“ mit ausreichend positiver Energie und  Vorsorge selten genügend Zeit vorhanden.

Daraus resultierte mein Wunsch, zu helfen und, wenn möglich und nötig, zu heilen. Deshalb wurde ich Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz (HPG).

Hypnose und Hypnosetechniken sind für mich eine der effektivsten Hilfsmöglichkeiten. Sie bietet weite Einsatzgebiete und sind bei den meisten Menschen anwendbar. Aufgrund dessen ließ ich mich zur Hypnotherapeutin weiterbilden.

Um Menschen in schwierigen Situationen ganzheitlich helfen zu können, habe ich mich zur Paarberaterin schulen lassen. Darüber hinaus wurde eine fundierte Ausbildung nach den Richtlinien des DGfC zum Coach an der Akademie Remscheid absolviert.

Ganz nach individuellen Bedürfnissen meiner Kunden gestalte ich ein Behandlungskonzept mit Einbeziehung aller Methoden und Therapieansätze, die mir als Werkzeug zur Verfügung stehen.

Möchten Sie wissen, was andere Kunden zu meiner Arbeit sagen? Sie können sich gerne bei Jameda, einem unabhängigen Bewertungsportal, erkundigen.

Hier ein Link zu Jameda
Jameda

vfp
Abbildung
Wenn Sie weitere Informationen über die NGH haben möchten:
http://www.ngh.net (engl.)
Wenn Sie weitere Informationen über die DGfC haben möchten: