Wie fühlen Sie sich?

Anregung Selbsthilfe Psychotherapie von Praxis Litzenberg bei Wolfsburg in der Region Braunschweig



Heike Litzenberg
Expertin für emotionale Balance 

Psychologie News

Gedanken, Geschichten und Zitate

Hier sind ein paar Gedanken, Geschichten und Zitate rund um das Thema Gefühle zusammengestellt. Sie können eine Anregung für Sie sein, zusätzliche Blickwinkel zu entwickeln und Ihrem Leben neue Impulse geben. Für weitere Hilfestellungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Zitate


Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Oscar Wilde
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
das Außergewöhnliche ihren Wert.

Wilhelm Schmid
Die Seele ist der Ort an dem die Gefühle wohnen.

Marc Aurel
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Unbekannt
Die Sprache der Seele ist das Gefühl.

Gedanken

„Geh du vor“, sagt die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht. Ich hab schon alles versucht.“ „Ich werde krank werden und so lange die Leiden erhöhen, bis er auf dich hören muss“, sagt der Körper zur Seele.

Die Psyche des Menschen gleicht einer Pflanze
Für mich gleicht die Psyche oder auch Seele einer Pflanze. Gleich einer Pflanze braucht auch unsere Psyche fürsorgliche Zuwendung, um gesund zu bleiben.
Tipp:
Bitte, stellen Sie sich einmal vor Sie wären eine Pflanze.
Was müsste in Ihrer Pflegeanleitung stehen, damit Sie gut gedeihen? 

Die Nahrung
der Seele ist Freude und Lachen

Wann durfte sich Ihre Seele zu letzt sättigen?


Geschichten

Der Lord
Ein Pater geht durch seine neue Gemeinde um Spenden für die Kirche zu sammeln. Dabei kommt er auch zu einer großen, etwas verwahrlosten Villa mit einem verwilderten Garten.