Wann ist es Liebe?

Paarberatung mit Hypnotherapie in der Praxis Litzenberg bei Wolfsburg Region Braunschweig



Heike Litzenberg
Expertin für emotionale Balance 

Paarberatung News

Gedanken, Geschichten und Zitate

Hier sind ein paar Gedanken, Geschichten und Zitate rund um das Thema Partnerschaft  zusammengestellt.
Sie können eine Anregungen für Sie sein, neue Blickwinkel zu entwickeln und Ihrer Partnerschaft neue Impulse geben.
Für weitere Hilfestellungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Zitate

Katharine Hepburn
Liebe ist nicht was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.

Heinz Rühmann
Mann ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

Alfred Hitchcock
Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

Gedanken

Fairness
Kennen Sie das auch?
Da kann sich jemand selbst nicht leiden, erwartet aber von seinem Partner(in) geliebt zu werden. Wie fair ist es, wenn man von einem anderen mehr erwartet, als man selber bereit ist zu tun?

Lernen Sie sich selber kennen und anzunehmen.
Sich und seine Mitmenschen so zu sehen wie man ist.
Gemeint ist damit, dass wir uns und unseren Partner(in) oft durch einen „Zerrspiegel“ wahrnehmen. So stimmt unser Bild von dem Menschen, nur selten mit dem Menschen aus Fleisch und Blut überein. Sich selber und den Partner(in) mit all den Schwächen und Stärken wahrzunehmen, wert zuschätzen und wohlwollend zu behandeln, kann gelernt werden.
Tipp:
Das Taschenbuch aus dem Goldmann Verlag
von Eva-Maria Zurhorst
„Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest“

Geschichten

Die Brötchenhälfte
Eine Frau beklagt sich bei ihrer Freundin über ihren Mann. Er würde sie nicht lieben. Seit Jahren nimmt er sich von den aufgeschnittenen Brötchen immer die untere Hälfte. Das findet sie total gemein, wo sie die doch auch so gerne isst.
„Hast du deinem Mann einmal gesagt, dass du die Hälfte gerne hättest?“, fragt ihre Freundin sie.
„Nein, hab ich nicht. Wenn er mich wirklich lieben würde, wüsste er das auch so.“